Puppentheater
Burgtheater

Premiere:
18. 05. 2008

Regie:
Susanne Olbrich a.G.

Ausstattung:
Jeanette Harendt a.G.

Puppenanfertigung:
Jeanette Harendt a.G.

Darsteller:
Andreas Larraß
Holger Vandrich
Carmen Paulenz

 

nach Grimm von Susanne Olbrich

Der Hase und der Igel

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahre

Klein sind sie, krummbeinig, nutzlos und kein bisschen ernst zu nehmen, diese Stacheltiere. Das denkt sich der Hase, als ihm eines Tages der Igel auf dem Feld begegnet und auch noch behauptet, es sei sein Feld. Nur weil er gute Laune hat, lässt sich der Hase überhaupt ein auf den lächerlichen Vorschlag, ein Wettrennen zwischen Hase und Igel zu veranstalten!
Doch der großspurige Hase wird kleinlaut, als ihm am Ende der Rennstrecke der Igel entgegenruft: "Ich bin schon hier!" Auch bei der zweiten und dritten Runde ist der Igel immer schon vor ihm am Ziel. Das Siegen gelingt eben doch nicht so leicht, wenn der Große den Kleinen kein bisschen ernst nimmt!

 


Termine in der Spielzeit:

 

Bei Facebook empfehlen/ Empfehlung per E-Mail senden:
 

homeStartseite | ImpressumImpressum | WebmasterNachricht an Webmaster

geändert:: am 02.03.2012 um 09:47 Uhr.