Puppentheater
Burgtheater, kleiner Saal

Premiere:
16. 1. 2011

Regie:
Harald Richter a.G.

Ausstattung:
Matthias Hänsel a.G.




Darsteller:
Lutz Patz

Länge:
50 min







Zwerg Nases Rezepte zum Nachkochen




 

nach der Geschichte von Wilhelm Hauff

Zwerg Nase

Für Kinder ab 6 Jahre

Es gibt eine geheimnisvolle Pastete Souzerain, ein Kräutlein Niesmitlust, einen Kräuterkrieg samt Pastetenfrieden und wenn die verzauberte Gans schnattert: "Stichst du mich, so beiß ich dich, drückst du mir die Kehle ab, bring ich dich ins frühe Grab!", sind wir mitten im Märchen "Zwerg Nase", das Wilhelm Hauff 1826 in seinem "Märchenalmanach" veröffentlichte. Erzählt wird die Geschichte des Jungen Jacob, der seiner Mutter auf dem Markt hilft, dann zu einem hässlichen Zwerg verzaubert wird, einem alten Kräuterweiblein dienen muss, dabei aber eine Menge lernt und schließlich Hofkoch des Herzogs wird. Eines Tages aber wird ihm eine unlösbare Aufgabe gestellt...

 


Termine in der Spielzeit:

 

Bei Facebook empfehlen/ Empfehlung per E-Mail senden:
 

homeStartseite | ImpressumImpressum | WebmasterNachricht an Webmaster

geändert:: am 13.12.2017 um 18:22 Uhr.