Spieltrieb Nr. 6


Burgtheater, kleiner Saal

Premiere:
17. 10. 2010

Regie:
Therese Thomaschke

Ausstattung:
Therese Thomaschke




Darsteller:
Marie-Luise Müller a.G.

Länge:
45 min







 

Theater für die Allerkleinsten

Blumenkinder

Für Kinder ab 3 Jahre

Puppentheater

Zur Geburt der kleinen Waldprinzessin läuteten überall die Glockenblumen. Der Waldzwerg hatte sie erfunden, um allen die fröhliche Nachricht zu überbringen. Als die kleine Prinzessin laufen konnte, spielte sie mit den anderen Blumenkindern tagsüber im Blumenkindergarten unter der Sonnenblume. Sie war so neugierig, dass sie ihre Fingerchen in die giftige Glockenblume steckte und von Frau Kamille gerettet wurde. Später lernte sie das Stiefmütterchen kennen, das ihr eine traurige Geschichte erzählte, die aber fröhlich ausging. Und eines nachts verirrte sich die Prinzessin im Wald. Der König machte sich große Sorgen und zündete alle Königskerzen an, so dass die Prinzessin den Heimweg finden konnte.
So viel Spaß wie die Blumenkinder sollen auch unsere kleinen Zuschauer bei ihrem vielleicht ersten Theaterbesuch haben.

 


Termine in der Spielzeit:

 

Bei Facebook empfehlen/ Empfehlung per E-Mail senden:
 

homeStartseite | ImpressumImpressum | WebmasterNachricht an Webmaster

geändert:: am 11.12.2017 um 06:20 Uhr.