Premiere:
17. 12. 2010






Darsteller:
Thomas Ziesch

Länge:
2h, mit Pause







 

KlavierKabarett in Reimkultur - Ein Bodo-Wartke-Abend mit Thomas Ziesch

Spieltrieb Nr. 7

Schauspieler die singen, Kabarett spielen und sich dann auch noch selbst am Flügel begleiten, sind eher rar gesät in der Kulturlandschaft. In Bautzen gelingt Thomas Ziesch diese künstlerische Hochleistung.
Als der Bautzener Schauspieler einst den Berliner Sänger erlebte „traf seine künstlerische Splitterbombe auch den Geist und nicht zuletzt das Herz, denn: Bodo Wartke ist ein begnadeter Kabarettist, der mit den Worten und Buchstaben jongliert und dabei jede Silbe versilbert, am Flügel beflügelt und jedem seiner Reime die passende Note verleiht", erinnert sich Thomas Ziesch.
„KlavierKabarett in ReimKultur“ sind hervorragende Texte, subtile, exzellent gereimt Wortspielereien mal pragmatisch, mal verträumt, immer mit Liebe zur Sprache und zur Musik, und vor allem eingebettet in eine virtuose Darstellung. Menschlichkeit und eine augenzwinkernde Ohnmacht vor den Schlaglöchern des Lebens kommen ebenso nicht zu kurz.
„Das sind nur einige Gründe, warum ich heute und hier Bodo Wartke spiele, ja spielen muss", erklärt Thomas Ziesch. „ Ich begreife mich insofern als Bodo-Botschafter, als Wartke-Ambassador. Ich möchte das Publikum mit ihm bekanntmachen, seine Kunst, seinen Witz und Humor, seine Genialität vorstellen und somit seine Fan-Gemeinde vergrößern." In diesem Sinne: „Bodo für alle - alle für Bodo!"

 


Termine in der Spielzeit:

 

Bei Facebook empfehlen/ Empfehlung per E-Mail senden:
 

homeStartseite | ImpressumImpressum | WebmasterNachricht an Webmaster

geändert:: am 11.12.2017 um 06:20 Uhr.