[PRESSE]

Schauspiel, deutsch

Premiere:
16.10.2011

Regie:
Renat Safiullin a.G.

Ausstattung:
Katharina Lorenz a.G.


Choreographie:
Jan Kozelnicky a.G.

Musik. Leitung:
Tasso Schille

Darsteller:
Jonas Lauenstein
Anna-Maria Brankatschk
Paul Schaeffer
Anna Marie Lehmann
Gabriele Rothmann

Länge:
2 h, mit Pause


Dramaturgie:
Eveline Günther





 

von Gertrud und Thomas Pigor
Musik von Jan Fritsch

Anton - Das Mäusemusical

Im Wohnzimmer steht ein Sofa. Ein Sofa, das es in sich hat, denn, was die Familie, die hier wohnt, nicht weiß: Unter dem Sofa haben sich die Mäusebrüder Franz, Willi und Anton behaglich eingenistet, gut bewacht von ihrer Freundin, der Spinne. Es lebt sich gut unterm Sofa: viel Platz und Zeit für jede Lieblingsbeschäftigung, die eine Maus so haben kann. Für den sportlichen Franz ist es wichtig, sein tägliches Fitnessprogramm zu absolvieren. Sein Bruder Willi hingegen schwärmt für gutes Essen, was man ihm auch ansieht..Er weiß immer wo es was zu naschen gibt. Anton schließlich ist das musikalische Wunderkind der Familie und übt unermüdlich auf seiner Geige. Täglich lässt er seine Brüder an diesem Hörvergnügen teilhaben.
Doch auch im Leben einer Hausmaus ist der Wechsel der Jahreszeiten erkennbar, und die Weihnachtszeit ist mit Abstand der Höhepunkt des Mäusejahres. Für Anton ist es das erste Mal, dass er Tannen- und Plätzchenduft schnuppern darf. Die Vorfreude der Mäuse auf den weihnachtlichen Festschmaus wird jedoch empfindlich getrübt, als sie den Wunschzettel des Kindes der Familie finden: "Liebes Christkind! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Katze!" Die Mäuse sind ratlos. Und als plötzlich auch noch ihre Berliner Tante Lizzy mit gepackten Koffern vor der Tür steht, um sich bei den Bautzener Mäuseneffen durchzufressen, scheint das Weinachtsfest auf eine Katastrophe hinzulaufen ...
Ein ganz zauberhaftes Weihnachts-Mäuse -Musical erwartet kleine und große Zuschauer. Für einen Familientheaterbesuch bestens geeignet.

 


Termine in der Spielzeit:

 

Bei Facebook empfehlen/ Empfehlung per E-Mail senden:
 

homeStartseite | ImpressumImpressum | WebmasterNachricht an Webmaster

geändert:: am 10.12.2017 um 18:23 Uhr.