Re: Einlass

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.theater-bautzen.de ]

Abgeschickt von Gernot Weingardt am 15 Juni, 2009 um 13:41:15

Antwort auf: Einlass von Kretschmer am 15 Juni, 2009 um 12:32:27:

: Sehr geehrte Damen und Herren,

: anbei möchte ich auf Ihrer Seite meinen Frust Luft machen. Wir wollten gestern zu einer Vorstellung von Ihnen um 20:30 Uhr gehen. Kamen etwa 3 Minuten zu spät und durften nicht mehr hinein. Wir sind extra aus Dresden angereist und mussten nun bis zur Pause draussen warten. Eine "nette" Kollegin sagte uns nämlich das wir nicht rein durften, weil wir über die Bühne müssten und es nicht wie im Kino sei, dass man im nachhinein noch rein könnte. Das mit der Bühne stellte sich dann aber als falsch heraus. Wir brauchten nicht über die Bühne und hätten auch an der Seite gewartet! Da wir nicht wussten ob die Karten verfallen haben wir nun über eine Stunde vor den Toren gewartet. Das man auf den Sitzplätzen nichts trinken durfte, darauf wurden wir auch hingewiesen. Eine sehr nette Art mit seinen Besuchern umzugehen. Da ich in Schichten arbeite und froh war überhaupt einen Termin gefunden zu haben, um so ein Ereignis mal miterleben zu können wird sich das wohl in Zukunft erledigt haben. Ich werde Bautzen nicht weiter empfehlen und gehe dann doch lieber in Dresden weg!

: MfG M.Kretschmer

Sehr geehrter Herr Kretschmer,

ich bitte Sie, Ihren -aus subjektiver Sicht durchaus verständlichen- Frust mal gegen das objektive Interesse von 1000 pünktlichen Besuchern unserer Vorstellung zu stellen.
Wir haben nicht umsonst Geschäftsbedingungen, die sich an dem Gesamtinteresse a l l e r Besucher unserer Freilicht-Vorstellungen orientieren. Diese Geschäftsbedingungen regeln daher auch nicht umsonst die -von allen einzuhaltende- Disziplin, die es auch erfordert, dass man bis zum Beginn der Vorstellung seinen Platz eingenommen haben sollte. Versetzen Sie sich mal in unsere Lage: Wie lange sollen wir denn auf diverse Zuspätkommer Rücksicht nehmen und 1000 pünktliche Besucher auf den letzten Einlaß begehrenden warten lassen?
Irgendwo muß ein Schnittpunkt gesetzt sein, das müssen Sie einfach verstehen. Wenn es nun auch nur 3 min gewesen sein mögen, die Sie zu spät am Einlaßtor waren, es waren aber eben 3 min zu spät! Das sind dann die berühmten "Härtefälle", die aber wiegesagt in der Interessenabwägung "einer zu Lasten aller anderen" immer unterliegen müssen. Dies ist die reale Sicht auf die Situation. Unser Einlaßpersonal hat sich insowewit völlig korrekt an die geltenden Bedingungen gehalten.
Wenn Sie sich zudem nun weiter auch darüber mokieren, dass der Einlaß Sie darauf aufmerksam machte, dass auf der Zuschauertribüne keine privat mitgebrachten Getränke verzehrt werden sollen, so ist das ein als ein freundlicher Hinweis auf die allg. üblichen Verhaltensregeln aufzufassen.
Ihren persönlichen Unmut anläßlich der von Ihnen verschuldeten Situation nun auf unser Einlaßpersonal abzuladen, halte ich insoweit für völlig unangebracht.
Wenn Sie aus diesem Unmut heraus nun aber auch andere von einem Besuch unserer Sommertheatervorstellungen abraten wollen, so können wir Sie nicht daran hindern. Unser Maßstab ist und bleibt die positive Resonanz der überwältigende Mehrheit unserer Besucher. Das sollte -bei objektiver Betrachtung- auch Ihr Maßstab sein.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.theater-bautzen.de ]