Lutz Hillmann

Intendant, 1. Betriebsleiter, Schauspieler, Regisseur

Geboren 1959 ist Lutz Hillmann in Bischofswerda, er ist verheiratet und hat drei Kinder.
Nach der Schule absolviert er eine Berufsausbildung zum "Facharbeiter für Betriebs-, Meß-, Steuer- und Regeltechnik (BMSR)" . An den Städtischen Bühnen Leipzig arbeitet er als Klimatechniker. Es folgt nach dem Grundwehrdienst 1981 bis 1985 ein Studium an der Theaterhochschule „Hans Otto“ in Leipzig.
Sei erstes Schauspielengagement hat Lutz Hillmann in der Spielzeit 1984/85 am Staatsschauspiel Dresden. 1985 erhält er den Abschluss als Diplomschauspieler.

Seit 1985 ist Lutz Hillmann als Schauspieler am Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen engagiert. Von 1991 bis 1997 ist er Mitglied der Schauspielleitung und führt Regie.

1998 wird Lutz Hillmann als Intendant berufen.

weitere Ämter:
seit 1998 – Leiter  der Facharbeitsgruppe Darstellende Kunst im KR OL/NS
2007 – 2009 stellvertretender Vorsitzender des Kulturbeirats im KR OL/NS
seit 2007 – Vorstandsmitglied der Landesgruppe Sachsen des Deutschen Bühnenvereins

 

Kontakt

Intendanz - Sekretariat

Tel.: 03591/584 216

E-Mail: sekretariat@theater-bautzen.de

 

 

 

« zurück