50 Shades of Red - Rotkäppchen P18

Idee und Konzept von Stephan Siegfried

Wolfscomedy, Impro und eine nicht jugendfreie Fassung des Grimmschen Märchens P18!

2 h 15 min, inkl. Pause
In über 260 Vorstellungen „Rotkäppchen“ haben sich viele witzige, rührende, vor allem aber schreckliche, nervtötende und schockierende Anekdoten angesammelt. Kein Wunder also, dass sich Wölfchen nun mal Luft machen muss und abrechnet mit (Kinder-)Theater, Zuschauern und Blinker-Schuhen, bevor mit einigen Improvisationsnummern das Publikum auf den zweiten Teil vorbereitet wird: Wir spielen unser „Rotkäppchen“ (inkl. vorbereiteter anzüglicher Momente wie z.B. eine Sex-Szene nur mit Köpfen), doch wenn die mürrische Kollegin Weber, unfreiwillig als Show-Assistentin verpflichtet, auf ihre Glocke haut, müssen von den Zuschauern aufgeschriebene Impro-Anweisungen ins aktuelle Stück-Geschehen eingebaut werden.

Inszenierung

Regie:
Puppen:
Premiere: 18. Januar 2019, Burgtheater, großer Saal

Rollen

Rotkäppchen, Großmutter, u.a.:
Wolf Wolfgang:
Assistentin:
Facebook:

Auf jeden Fall ein Besuch wert...Schaut's euch an
Sven Riedel

"Lupus Laszivo und die wackere Wurstköchin" oder: "Großartiges zwischen Grimm, G-Punkt und Geriatrie". Danke

Stefan Richter


« zurück