So war das! Nein, so! Nein, so!

Puppentheater nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Kathrin Schärer

Bär und Dachs bauen einen Turm aus Steinen und Fuchs macht ihn kaputt. Dann beißt Fuchs auch noch. Fuchs sieht das aber ganz anders. Er wollte doch nur helfen. Er weiß, wie man Türme baut. Er weiß das viel besser als Dachs und Bär! Und dass der wackelige Turm von Dachs und Bär umfällt, hat er doch gleich gewusst! Eichhörnchen hat alles von oben gesehen, ganz genau. Aber keiner hört auf Eichhörnchen. Eichhörnchen ist ja noch klein! Wenn drei sich streiten, fällt es manchmal schwer, zu wissen, wer Recht hat. Und wie kann man sich wieder vertragen? Vielleicht ist Eichhörnchens Idee doch kein 'Babykram'...

Ein Stück über die Kunst, sich auf gute Art zu streiten und auch wieder zu versöhnen.

Inszenierung

Spielfassung und Regie: Kristine Stahl a.G.
Premiere: 01.06.2019
Bühne: Burgtheater, kleiner Saal
Ausstattung: Marita Bachmaier
Musik: Tasso Schille

Termine

05.07.2019 um 10:00 Uhr Burgtheater Bautzen, kleiner Saal
« zurück