Weihnachten mit Pettersson und Findus

nach Kinderbüchern von Sven Nordquist
45 min, keine Pause
Puppentheater ab 4 J.
Ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt?
So sicher kann man da nicht sein. Vor allem weiß man nicht, ob er zu Katzen kommt und diese beschenkt. Dabei wünscht sich Kater Findus, der zusammen mit dem Erfinder Pettersson in einem kleinen Häuschen in Schweden lebt, nichts sehnlicher. Damit sein Wunsch in Erfüllung gehen kann, ist natürlich wieder einmal viel von Petterssons Erfindungsreichtum gefragt.
In der beliebten Bautzener Weihnachtsinszenierung erzählt ein genial-verrücktes Wissenschaftler-Pärchen von der schwedischen Weihnacht bei Pettersson und Findus.

Inszenierung

Regie:
Ausstattung:
Dramaturgie:
Premiere: 1. Dezember 2013, Burgtheater, großer Saal

Rollen

Spiel 1:
Spiel 2:

« zurück