20. Schülerwelttheatertag

Beim Schülerwelttheatertag präsentieren sich über 1000 Schüler aus der Oberlausitz auf 15 Theaterbühnen, mit 45 Vorstellungen und das an nur einem einzigen Tag!.
Den Schülerwelttheatertag rief 1999 der Förderverein des DSVTh ins Leben. „Wir wollen jungen Schauspielern und Tänzern ein Podium bieten, ihre Arbeiten auf einer großen Bühnen vorzustellen“, sagt Theaterpädagogin und Organisatorin Heide-Simone Barth. Zum ersten Schülerwelttheatertag kamen 300 Kinder und Jugendliche. Zehn Vorstellungen wurden gespielt. In den vergangenen Jahren hat sich das Spektakel im März zum größten Laientheatertreffen in Deutschland entwickelt.

Produktion

Veranstaltungsort: Bautzen, Burgtheater Bautzen, kleiner+großer Saal, kleines+großes Foyer

Termine

25.03.2019 um 07:00 Uhr großes Haus Bautzen, ganzes Haus
25.03.2019 um 07:00 Uhr Burgtheater Bautzen, kleiner+großer Saal, kleines+großes Foyer

« zurück