Bautzener Frühling

Alljährlich zum Tag der Vereine am Bautzener Frühling stellt auch der Förderverein des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen seine Arbeit vor und wirbt für die wohl wichtigste Premiere der Spielzeit, den Bautzener Theatersommer.
Anlässlich des Tages der Vereine haben Theaterfreunde und Leseratten auch die Möglichkeit, die „Bautzener Theatergeschichten“, niedergeschrieben von Michael Lorenz, zu einem Sonderpreis zu erwerben.
Dieser umfassende und reich bebilderte Band um 600 Jahre lokaler Theatergeschichte wurde mit Unterstützung des Fördervereins gedruckt. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Bücher kommen Theaterprojekten für Kinder-und Jugendliche zugute. So werden über den Verein unter anderem Theaterfahrten ermöglicht, Eintrittskarten finanziert, Projekte des Theaterklubs und der Schüler-Welt-Theatertag unterstützt.
Wer aktiv im Verein mitwirken möchte, hier die Kontaktdaten: Heide-Simone Barth, Tel. 03591-584271.

Produktion

Veranstaltungsort: Bautzen, Bautzen, Reichenstraße

Termine

01.06.2019 um 10:00 Uhr Bautzen, Reichenstraße

« zurück