Die Bremer Stadtmusikanten

Die alte Hermine will nicht zum alten Eisen geworfen sein, nicht in der Ecke rosten. Will noch mitten im Leben stehen. Deshalb zieht sie umher, erzählt Kindern Märchen – heute „Die Bremer Stadtmusikanten“.
Da platzt in ihre ruhige Erzählung Hermann. Auch alt, auf die Strasse getrieben, mit seiner Habe und der Gitarre unterwegs nach Irgendwo. Und Hermann hat den Schalk im Nacken und Saft in den alten Knochen. Da weht ein neuer Wind durch Hermines Erzählung, bläst ihr frisch ins Gesicht, treibt beide hinein ins Abenteuer. Da schreit ein Pullover „I-aa“, bekommt ein Jackenkragen Beine, eine Wasserpumpenzange flattert durch die Lüfte, zwei Socken erweisen sich als finstere Gesellen. Plötzlich sind die beiden Alten unterwegs, gemeinsam mit Esel, Hund, Katze und Hahn. Unterwegs nach & Bremen?!

Produktion

Veranstaltungsort: Bautzen, Burgtheater Bautzen, großer Saal

Termine


« zurück