Michael Nicholson Piano Man

Ein Amerikaner in Bautzen

Michael Nicholson
Große Stimme - virtuoses Klavierspiel
Der Entertainer und Musical Star Michael Nicholson teilt mit diesem Solokonzert besondere musikalische Momente seiner erfolgreichen Karriere. Momente, in denen man sein Herz öffnen muss, damit es empfänglich wird für Text, Musik und Gesang.
Michael Nicholson, in North Carolina, USA, geboren und aufgewachsen, zeigte sein überdurchschnittliches Talent schon im Alter von 12 Jahren in einer klassischen professionellen Gesangsrolle. Sein Opern-u. Schauspielstudium absolvierte er an der 'Eastman School of Music' in New York, das er in Houston,Texas mit dem 'Master of Music Diplom' erfolgreich abschloss.
Viele Engagements führten ihn quer durch die Opernhäusern der USA mit Stücken von Mozart, Rossini, Wagner u.a. Nach einer Hauptrolle in 'My Fair Lady' in Philadelphia 1994 kam der Ruf aus Hamburg für die Hauptrolle des 'Phantom der Oper' , danach Mozart, das Musical, folgend die von ihm grandiose Vorstellung des Grafen Krolock in 'Tanz der Vampire', Stuttgart. Erfolgreiche Tourneen mit seiner Frau Carla führte das Paar quer durch die Welt. Eine besondere Ehre war die Einladung des US-Präsidenten George Bush sen. für auserwählte Konzerte.
12 Jahre inzwischen in Bautzen lebend, haben den Amerikaner zu einem 'Oberlausitzer' gemacht.

Produktion

Veranstaltungsort: Bautzen, großes Haus Bautzen, Hauptbühne

Termine

24.05.2019 um 19:30 Uhr großes Haus Bautzen, Hauptbühne Karten bestellen

« zurück