Die BautzenBallade

von Michael Lorenz

Die BautzenBallade verbindet Wissenswertes über die Spreestadt und die Oberlausitz mit Witz und Wirkung, Deutsch und Sorbisch zu einem kurzweiligen Theatererlebnis. SIE, die Touristin, trifft auf IHN, den Bautzener, der seine beiden Puppen, Tausendschön und Wassermann ins Spiel bringt. Ihre von zwei Schauspielern und zwei Puppen dargestellte Auseinandersetzung gipfelt in der gemeinsam gesungenen Bautzen-Hymne (Musik: Tasso Schille; Text: Michael Lorenz), die so beginnt:

Bautzen, mein Bautzen, Stadt an der Spree, Schönste im Lande, wohin ich auch seh! Hauptstadt des Mittelstands und der Kultur! Was andre gern wären, bist du von Natur!

Das Buch zum Stück mit Illustrationen von Katharina Lorenz ist im Theater erhältlich.

Regie: Erik Dolata
Ausstattung: Katharina Lorenz a.G.

Länge: 20 min

Besetzung

Katja Reimann / Anna Maria Brankatschk und Thomas Ziesch / Jan Mickan / Ralph Hensel / Marian Bulang

Die Inszenierung kann auch außer Haus gespielt werden.

Kontakt

Information und Buchung

Brigitte Zimmermann
Telefon: 03591/584-270