Niklas Krajewski

Niklas Krajewski, in Hamburg geboren, begeisterte sich schon früh für das Theaterspielen. Nach dem Abitur begann er 2016 seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern. Im Rahmen seiner Ausbildung war Niklas Krajewski 2020 erstmals am Theater Vorpommern in verschiedenen Inszenierungen zu sehen. Außerdem begleitete er diverse Produktionen mit der Gitarre. Nach seinem Festengagement wechselt er zur Spielzeit 2021/2022 nach Bautzen.

 

Produktionen

Jonas Brandt: Deine Helden - meine Träume

Rollen

Mann, Lehrer, Sohn, Zweiter Mann: Die Wiedervereinigung der beiden Koreas
Ein junger Tempelherr: Nathan der Weise
Lysander: Ein Sommernachtstraum
Lurch: Bautzener Bühnenball 2023
Jenka, Sohn des Großbauern: Schierzens Hanka
2. Gestapo Mann: Schierzens Hanka
Sebastian: Widerstand
Lausitzer Literatur extra
Fabian: Nachtland
Hovstad: Ein Volksfeind