Radoraj (Anderland)

von Edeltraud Amira

Sorbisches Kindertheater am DSVTh

übersetzt von Dorothea Scholze

60 min, keine Pause
In Anderland sind die Menschen glücklich, zufrieden und friedlich. Alle Waffen hat der König einsammeln lassen, um Konflikte nur noch friedlich lösen zu lassen. Aber die böse Nebelkönigin will Anderland mit Tricks und Lügen an sich reißen, weil ihr glückliche Menschen zuwider sind. In höchster Gefahr helfen Elfen und zwei Menschenkinder der Prinzessin Lyria zum glücklichen Ende.

Seit 1965 gibt es das sorbisches Kindertheater als eigenständige Gruppe, ursprünglich spielten Kinder an der Seite der Erwachsenen in der damaligen Sorbischen Laientheatergruppe in Bautzen. Bis 1986 war das Kindertheater, welches damals Sorbisches Pioniertheater (SPDź) genannt wurde, in Trägerschaft des Domowina-Verlags. Dann wurde es dem Deutsch-Sorbischen Volkstheater zugeordnet, was sich für die weitere Existenz des Kindertheaters als ein wesentlicher Schritt erwies. In den vergangenen
58 Jahren fanden 32 Premieren statt, darunter 14 originale sorbische Theaterstücke.

Inszenierung

Regie:
Ausstattung: Sandra Viola Gellert
Kostüme: Ulrike Bartsch , Sandra Viola Gellert
Dramaturgie: John Petrick
Premiere: 25. März 2024, Burgtheater, großer Saal

Termine

05.05.2024 um 17:00 Uhr Burgtheater, großer Saal Karten bestellen
05.06.2024 um 09:00 Uhr großes Haus, Hauptbühne
05.06.2024 um 11:00 Uhr großes Haus, Hauptbühne
12.06.2024 um 09:00 Uhr großes Haus, Hauptbühne
12.06.2024 um 11:00 Uhr großes Haus, Hauptbühne

Rollen


« zurück