Sei kein Frosch! – eine szenische Collage über das Glück

Eine Inszenierung des Spielklubs für Pädagogen

„Leidenschaft, Geborgenheit, Katzen streicheln, Schokolade…“ – ist es das, was Glück ausmacht?
Oder doch lieber „… eine Villa im Grünen mit großer Terrasse…und noch ne Million und noch ne Million…“, wie in Kurt Tucholskys „Das Ideal“ ironisch- satirisch angemerkt?
Mit ihrer nunmehr 4. Inszenierung geht die Bühnenwerkstatt unter neuer Leitung seit einem reichlichen Jahr mit einer szenischen Collage zum gemeinsam gewählten Thema „Glück“ neue Wege. In lyrischen und dramatischen Texten, in selbst verfassten Monologen und Dialogen, in Liedern, Tanz und Performances geht es in 13 Szenen um Möglichkeiten und Grenzen individuellen Glücks. Aber auch um die Sehnsucht nach Freiheit, Selbstbestimmung und Harmonie, um verpasstes Glück und Manipulierbarkeit menschlichen Denkens und Handelns, um das Miteinander und das Gegeneinander, das große und das kleine Glück - eine szenische Collage - mal ernst, mal heiter, mal nachdenklich, mal satirisch, mal komödiantisch.
„Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein“, also sei kein Frosch! Trau dich!
Es sind beteiligt:
Sabine Bulang, Carmen Schiller, Uta Schönau, Marianne Schubach, Heike Henke, Peter Lenke, Ina Riedel, Dr. Sabine Kambach, Doreen Dietz, Michaela Wowtscherk, Sigrid Naumann, Becky Holfeld, Corina Rönsch,
Regie: Véronique Weber-Karpinski

Termine

17.05.2024 um 19:30 Uhr Burgtheater, großer Saal Karten bestellen

« zurück