Theater für und mit alle/n

Seit dem Jahr 2018 entwickelt das soziotheatrale Thespis Zentrum gemeinsam mit Menschen aus der Stadt Theaterprojekte. Nun geht es in seine nächste Phase! Unter dem Titel „Thespis on Tour“ wirkt das sozio-kulturelle Projekt des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters mit seinen interaktiven Angeboten noch stärker in die Kulturregion Oberlausitz. Eingeladen sind alle hier lebenden Menschen und Vereine, um in spannenden Aktionen ihre Geschichten zu erzählen, unterschiedliche Erfahrungen auszutauschen und diese bei Workshops, monatlichen BISTRO-Veranstaltungen und gemeinsamen Theaterspiel in mutmachende Erlebnisse und starke Bilder umzusetzen.
Dafür ist das Thespis Zentrum weiterhin in der Bautzener Goschwitzstraße für alle theater-begeisterten und neugierigen Menschen der Stadt Bautzen offen. Erfolgreiche Formate wie die Bürger*innen-Bühne als auch Kooperationen mit Schulen und lokalen Akteur*innen werden intensiv fortgesetzt. Als „Thespis on Tour“ wird das Team aus engagierten Theatermenschen und unserer erfahrenen Integrations-Koordinatorin aber auch neue Räume für spielerische Begegnungen in der Region der Oberlausitz schaffen.

Wir machen uns auf den Weg, um theatrale Formate an ungewohnten Orten zu ermöglichen und Begegnungen zwischen den verschiedensten Menschen und Themen zu schaffen. Mit dabei sind unter anderem das Lessing-Museum in Kamenz, das Industrie-Denkmal in Knappenrode und die Gedenkstätte Bautzen II.

Informieren kann sich jeder Mensch auf unserer Homepage www.thespis-zentrum.de
und den virtuellen Kanälen (#ThespisZentrum).
Macht mit! Čiń sobu! Sei dabei! Yallah! Join in! ¡Vamanos!

THESPIS ZENTRUM - THESPIS ON TOUR
THEATER FÜR ALLE UND MIT ALLEN D ŹIWADŁO ZA WŠĚCH A ZE WŠĚMI
Mail:
kontakt@thespis-zentrum.de
www.thespis-zentrum.de
Facebook/Instagram/Twitter:
thespis zentrum

Ein Projekt des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen

Diese Maßnahme wird gefördert durch den Freistaat Sachsen, mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes, im Rahmen des Landesprogrammes integrative Maßnahmen.