Alexander Höchst

Alexander Höchst absolvierte eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam Babelsberg. Als Theaterschauspieler debütierte er 1988 am Städtischen Theater Karl-Marx-Stadt. Er hatte Fest- und Gastengagements in Berlin, Magdeburg, Eisenach, Frankfurt/Oder, Neustrelitz, Fürth, Cottbus, Wismar. Neben seiner Theatertätigkeit erhält Höchst immer wieder Lehraufträge an diversen Schauspielschulen und ist für Film- und Fernsehen tätig. Alexander Höchst steht ab November in der Komödie „Extrawurst“ auf der Bühne.

Seit der Spielzeit 2019/2020 ist er am Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen engagiert.

 

Produktionen

Regie: Deine Helden - meine Träume

Rollen

Zweiter Mann, Arzt, Mann: Die Wiedervereinigung der beiden Koreas
Sultan Saladin: Nathan der Weise
Der Vorsitzende des Ethikrates: Gott
Theseus / Oberon: Ein Sommernachtstraum
Philipp II.: Bautzener Bühnenball 2023
Peter Stockmann: Ein Volksfeind
Lausitzer Literatur extra
Der Eheberater: Die Wunderübung
přesłyšowar Vernehmer (Video): Na tamnym boku měsačka - HERCY
Max Brod / Prokurist / A / Strafkolonie: Kafka "... dass du mir das liebste bist"
Dr. Klaus Modersohn: Detox_Deutschland